Schlafen Sie gut

#mirschaffedas Eigentlich hat so eine Woche unglaublich viele Stunden, 168 um ganz genau zu sein. Und doch zu wenig – die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Arbeiten, Zeit mit Familie und Freunden geniessen, Hobbies ausüben, Entspannen, Sport – die Liste ist lang. Gerne vergessen wir aber dabei, wie wichtig und gesund der Schlaf ist und genauso zu unserer Routine gehört wie das Zähneputzen.


Durch die lange To-Do Liste kann es gewissen Menschen schwerfallen, ausreichend und erholsamen Schlaf zu bekommen.


Schlafrituale und einfache Tricks können Sie in diesem Vorhaben unterstützen. Hier ein paar effektive Tipps, um das Einschlafen zu erleichtern und die Schlafqualität zu verbess



Abends auf Ernährung und Getränke achten

Spätes und schweres Essen und zudem koffeinhaltige Getränke können uns am Schlafen hindern. Auch wichtig: Alkohol macht zwar erst müde, in der zweiten Nachthälfte allerdings wach.

Weg mit elektronischen Geräten

Aufschreiben gegen das nächtliche Grübeln

Den Schlaf so nehmen wie er ist

Ein warmes Bad kann Wunder bewirken

Aroma-Öle und Düfte




Quellen

Inhalt:

Klein, G. (2017). Endlich wieder gut schlafen.

https://www.minimed.at/medizinische-themen/psyche/schlaftipps/

Bild:

https://pixabay.com/de/illustrations/faultier-schlafen-tier-niedlich-4617460/


252 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen